• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeinsam Kochen mit Trauernden – ein Angebot der Johannite

27. April | 16:00 - 20:00

Gemeinsam Kochen mit Trauernden – ein Angebot der Johanniter

Köstlich tröstlich: Gemeinsam Kochen mit Trauernden am 27.04.2024 in Köln-Sürth.

In Zeiten des Verlustes und der Trauer ist es oft eine Herausforderung, für sich selbst zu sorgen. Der Tod eines geliebten Menschen kann die einfachsten Alltagsaufgaben zu unüberwindbaren Hürden machen. Das Zubereiten einer Mahlzeit, das Decken des Tisches und das Essen allein können für Trauernde eine immense Belastung darstellen. Die Freude am Essen schwindet, und die Vorstellung, einsam am gedeckten Tisch zu sitzen, ist wenig tröstlich.

In solchen Momenten ist Gemeinschaft oft der Schlüssel zur Bewältigung der Trauer. Das Bedürfnis, über den Verlust zu sprechen, in einem geschützten Raum auf Menschen zu treffen, die Ähnliches durchmachen, ist essenziell. Die gegenseitige Unterstützung und Trost in einer entspannten Küchenatmosphäre können dazu beitragen zu erkennen, dass niemand allein ist mit seinen Gedanken und Gefühlen.

Unter dem Motto “Köstlich tröstlich” bieten die Johanniter ein Angebot an, um gemeinsam zu kochen. In diesem Rahmen ist alles erlaubt, von herzhaftem Lachen bis zu tränenreichen Momenten. Diese Veranstaltung wird von den Johannitern organisiert und durchgeführt. Die Angebote für Trauernde sind kostenfrei (ggf. fällt ein Unkostenbeitrag an) und richten sich an alle Menschen, unabhängig von ihrem Glauben und kulturellen Hintergrund.

Die Veranstaltung findet am 27.04.2024 im Gemeindehaus der Auferstehungskirche in Köln-Sürth, Auferstehungskirchweg 7, von 16-20 Uhr statt. Eine Anmeldung bei Katrin Jakobs unter 0221 89009-312 ist vorab erforderlich.

Dieser Eintrag wird Ihnen zur Verfügung gestellt vom – eines der beliebtesten Stadtteil-Magazine in Köln. Ihr Termin fehlt? Email an: termine@bilderbogen.de

Datum:
Zeit: