ÉPI | Boulangerie & Patisserie

BIENVENUE. HERZLICH WILLKOMMEN.
Das épi ist eine Boulangerie-Patisserie: Französisch-charmant, ausgesprochen stilvoll und anders als andere Bäckereien.

Epi vereint nach Pariser und Brüsseler Vorbildern, den Duft der Backstube mit der Gastlichkeit eines Bistros. Die Brote und Baguettes sind aus original französischem Mehl. Sie werden in Handarbeit gefertigt, und mit einer langen Teigführung hergestellt, d. h. vom mischen des Teiges bis zum fertigen Produkt vergehen 9-12 Stunden. Für das Besondere unserer Produkte sorgen unsere erfahrenen Bäcker, aber auch die Herkunft der Zutaten. Épi importiert fast alle verwendeten Rohstoffe direkt aus Frankreich.

Durch verschiedene Aufbereitungsmethoden, Formgebung und Backzeiten erhält jedes Brot seine ganz individuelle Kruste und Krume. Charakter und Geschmack sind unverwechselbar. Um den einzigartigen Geschmack zu gewährleisten, werden unsere Brote schonend und Stück für Stück von Hand gefertigt. Als echte Handwerksstücke weisen sie leichte Unterschiede in Form und Gewicht auf.

Die Patisserie und Viennoiserie (Konditoreiartikel und Feinbackwaren) sind ebenfalls original und so wie Sie sie in Frankreich kaufen würden. Für den Verzehr vor Ort werden verschiedene Speisen und Getränke angeboten. Es werden Baguettes und kleine Salate sowie Tartines (Brote mit original französischen Zutaten belegt) frisch zubereitet. Handgemachter Biokaffee, französische Limonade und eine kleine Auswahl an Wein und Champagner komplettieren das Angebot.

Ein kleines französisches Handelswarenangebot rundet das Sortiment ab.
Besuchen Sie unsere Boulangerie in Rodenkirchen und erleben Sie Frankreich mit allen Sinnen.

ÉPI | Boulangerien & Patisserie

Maternusplatz 4