• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Singen im Zeichen von Vielfalt und Toleranz

29. Juni | 19:00 - 21:30

Kostenlos

Wenn die Sängerinnen und Sänger des gemischten Chores VO!CE Rodenkirchen loslegen, kann es ganz schön laut werden – und im nächsten Moment auch wieder ganz leise. Die Atmosphäre kann besinnlich und andächtig sein oder beschwingt und dynamisch. Gänsehaut oder munteres Fußwippen sind angesagt, je nachdem. Beim Jubiläumskonzert am 29. Juni dürfen die Zuhörerinnen und Zuhörer jedenfalls viel Abwechslung und Unterhaltung erwarten. Und ein paar Überraschungen gibt es auch. „We are the voices“ – so lautet der Titel des Konzerts.

Die „Voices“ unter der langjährigen Leitung von Kisum Eniem feiern ihr zwölfjähriges Bestehen. Sie gestalten den Abend gemeinsam mit den „Zauberflöten“, dem Kölner Chor schwuler Männer, sowie mit den „Jecke Öhrcher“. Diesem Chor gehören große und kleine Menschen mit und ohne Hörschädigung an. Das Konzert steht somit – ganz bewusst – im Zeichen gesellschaftlicher Vielfalt, im Zeichen von Offenheit, Toleranz und Respekt. Singen, um Menschen zu vereinen – das sind Anspruch und Botschaft der „Voices“, dafür wollen sie sich mit ihren Stimmen einsetzen und sie wollen gehört werden. Entsprechend wurde für das Konzert auch das Liedrepertoire zusammen gestellt.

Der Chor singt in verschiedenen Sprachen, auch kölsches Liedgut ist dabei. Neben Konzerten vor Ort ist „VO!CE Rodenkirchen“ bereits im Kölner Dom aufgetreten, in der Kölner Partnerstadt Barcelona und zuletzt 2022 in der europäischen Kulturhauptstadt Alzette-sur-Esch in Luxemburg. Chorleiter Kisum Eniem ist Musikpädagoge und Opernsänger sowie Leiter des Kulturerhaltungszentrums MuR128 Köln Rodenkirchen. (süs)

Das Konzert „We are the voices“ mit den drei Chören „VO!CE Rodenkirchen“, „Zauberflöten“ und „Jecke Öhrcher“ findet am Samstag, 29. Juni, auf dem Campus der Diakonie Michaelshoven in der Erzengel-Michael-Kirche, Pfarrer-te-Reh-Straße 5, statt. Es beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Spenden werden gern gesehen. Eine Platzreservierung ist per E-Mail erforderlich.

tickets@MuR128.de

www.mur128.de

Dieser Eintrag wird Ihnen zur Verfügung gestellt vom – eines der beliebtesten Stadtteil-Magazine in Köln. Ihr Termin fehlt? Email an: termine@bilderbogen.de

Datum:
Zeit:
Eintritt:
Kostenlos

Erzengel-Michael-Kirche – Michaelshoven
Pfarrer-Te-Reh-Straße 7
Köln, NRW 50999 Deutschland
Google Karte anzeigen

Wenn Sie aktuelle Termine haben, teilen Sie uns diese einfach mit und nutzen das Eingabeformular >>>

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Veranstalter sind für die Informationen des jeweiligen Events zuständig. Etwaige Änderungen können Sie beim Veranstalter, oder dessen Homepage, direkt erfahren.