Blumen Jahn

1972 übernahmen Marion und Herbert Jahn das Blumeneinzelhandelsgeschäft in Köln Rodenkirchen, Weißer Str. 3, von der Familie Moll, die ihrerseits das Geschäft schon einige Jahre führte. Im Laufe der Jahre und nach verschiedenen Umbaumaßnahmen wurde aus dem kleinen zwei Personenbetrieb ein Familienunternehmen mit heute ca. 13 Mitarbeitern. Davon 2 Meister, 9 Floristen, 1 Auszubildende und 2 Fahrer. Unser Fuhrpark für den Fleuoplieferservice und die Blumenzustellung besteht aus 3 Lieferfahrzeugen.

Das große und frische Warenangebot, das überwiegend aus europäischem Anbau stammt, beziehen wir direkt von der Versteigerung in Herongen. Unser Warenschwerpunkt liegt auf Schnittblumen, insbesondere verfügen wir über ein sehr großes Rosenangebot, deren Qualität und Haltbarkeit wir durch eine ununterbrochene Frischhaltemittel- und Wasserversorgung gewährleisten.

Auch Glas, Keramik, Kerzen, Karten und andere Geschenkartikel gehören zu unserem Sortiment. Dank eines neuen 3 Tonnenhängers konnten wir seit 2012 unser Pflanzenangebot erheblich erweitern. Hier liegt der Schwerpunkt auf Orchideen und Saisonpflanzen.

Wir sind für sie da, bei schönen Ereignissen wie Geburt, Hochzeit und anderen Festlichkeiten, aber auch bei traurigen Anlässen. Sowohl persönlich vor Ort und auch als  5 Sterne-Partner der Fleurop, bei der Vermittlung Ihrer Blumengrüße.

Wir stehen für gute Qualität, Frische und Haltbarkeit, nicht zuletzt auch wegen des frischen Anschnitts unserer Sträuße, bevor diese unser Geschäft  verlassen. Kreativität, fachliche Beratung und ein gutes Preisleistungsverhältnis sind uns wichtig.

Beachten Sie unsere jährliche Adventausstellung, die wir jedes Jahr eine Woche vor dem ersten Advent ausrichten.

Strandgut

Weißer Straße 3