Domizil Immobilien | Anja Senf

An einem der begehrtesten Wohnstandorte Kölns, mitten in Rodenkirchen, liegen die Geschäftsräume von DOMIZIL. Unser Immobilien-Schaufenster in dieser Lage spiegelt unsere Firmenphilosophie wider: Kundennähe und die regionale Spezialisierung auf durchweg gute Wohnlagen in Köln. Dabei liegt der Schwerpunkt unserer Tätigkeit im Kölner Süden mit Rodenkirchen, Marienburg, Bayenthal, dem Hahnwald, Weiss und Sürth. Darüber hinaus konzentrieren wir uns auf einige gute Lagen im Kölner Umland.

Diese Konzentration auf einige intensiv betreute Standorte führte bei unseren Maklern zu einer fundierten Marktkenntnis des Immobilienspektrums in diesen Lagen. Denn Immobilien sind Vertrauenssache – Vertrauen des Eigentümers in den Makler, den er mit der Bewertung, dem Verkauf oder der Vermietung seiner Immobilie beauftragt.

Kompetente Beratung zur Wertermittlung und intensive Betreuung in vertraglichen und technischen Fragen sind Basis für eine glaubwürdige Zusammenarbeit. Dabei steht Ihre Immobilie mit allen Gesichtspunkten der Abwicklung bis hin zum erfolgreichen Abschluss im Vordergrund. Jedes Haus, jede Wohnung ist anders, bedarf der intensiven und individuellen Begutachtung.

Derzeit befindet sich der Immobilienmarkt im Umbruch. In den begehrten Lagen im Stadtgebiet von Köln und im Kölner Umland findet häufig ein Generationswechsel statt, deren Beteiligte einerseits die etablierten Senioren sind, denen Häuser und Gärten zu groß und zu pflegeintensiv wurden. Eine großzügige, zeitgemäße Wohnung ist eine lebenswerte Alternative geworden. Andererseits suchen zahlreiche junge Familien ihr neues Heim mit Garten. Dabei ist neben der klassischen Nutzung als Einfamilienhaus oft auch das Mehr-Generationenhaus mit zwei bis drei Wohneinheiten von Interesse.

Mag der Immobilienmarkt auch von der allgemeinen wirtschaftlichen Stagnation tangiert werden; in guten Lagen verzeichnen wir seit Beginn 2009 gerade eine erhöhte Nachfrage all jener, die – zur eigenen Nutzung oder als Kapitalanlage – Ihre Werte mittel- und langfristig immobil sichern wollen. Die “Individualimmobilie” findet dabei immer ihren Interessenten. Diese zeichnet sich entweder durch ihre besondere Lage, ihren außergewöhnlichen Raumzuschnitt, ihre individuellen Ausstattungsmerkmale oder den vernünftigen Preis aus.

Ihr Ansprechpartner: Anja Senff

50996 Köln-Rodenkirchen